Festes Shampoo von Waschkram
Share
Waschkram macht sich zur Aufgabe, natürliche Produkte ohne Schnickschnack herzustellen. Gegründet haben Vanessa und Christine ihr Start-Up im Dezember 2018 und wir konnten die zwei 2019 in Köln auf einem Markt kennenlernen.
So begeistert, wie wir von den festen Shampoos mit Kordel waren, waren Christine und Vanessa von unserer Sheabutter.
Wir waren also sofort auf der selben Wellenlänge und weil die Mädels weit über die reine Herstellung ihrer Produkte hinausdenken und größten Wert auf ihre Rohstoffe legen,
nahmen sie unsere Sheabutter in die bestehenden und neuen Rezepturen ihrer Kosmetikprodukte auf (und das ist gar keine Kleinigkeit, denn Kosmetikprodukte selbst in Deutschland herzustellen und kosmetische Rezepturen zu verändern bedarf immer einen großen Aufwand).
Wer die Zwei aber kennt weiss, dass sie mit vollem Herzblut hinter ihren Produkten stehen und immer nach dem Bestmöglichen streben - mit stetigem Blick auf unsere Umwelt.
Wenn man Christine trifft ist es deshalb gar nicht verwunderlich wenn sie dir von verschiedenen Pigmenten erzählt, die ja eigentlich gar nicht abgebaut werden können und das sie deshalb ein anderes Pigment verwenden, damit ihre Shampookugeln auch wirklich komplett biologisch abbaubar sind. Oder dass sie extra ein Shampoo komplett ohne Duft- und Farbstoffe herstellen, damit auch Kinder und Allergiker berücksichtigt werden.
Es ist immer wieder schön, die zwei in ihrer kleinen Manufaktur in Köln zu besuchen. Man findet sie fast ohne Adresse, denn der Duft von Minze, Lavendel und Zitrone weist einem den Weg.